Verjüngungskur

James Bond wieder mit Tüftler "Q"

Teilen

Nach zwei Abenteuern ohne "Q" wird Ben Whishaw das neue Tüftler Genie.

Die letzten zwei James Bond Abenteuer mussten ohne das Tüftler-Genie "Q“ auskommen. Das wird sich aber beim neuen Bond-Streifen "Skyfall" wieder ändern. Die Figur des Mr. "Q“ kehrt in den Action-Film zurück. Die Rolle des gewieften Erfinders übernimmt im "Skyfall" der britische Schauspieler Ben Whishaw (31)

Ben Whishaw jüngster "Q“ in Bond-Geschichte
Mit seinen 31 Jahren ist der smarte Brite der jüngste "Q“ aller Zeiten. Bis zuletzt war die Rolle des "Q“ immer mit älteren Schauspieler besetzt, die in der Regel auch immer ein paar Lenze mehr vorweisen konnten als der wohl bekannteste Geheimagent der Welt. Whishaws Vorgänger waren allesamt beträchtlich älter als er. John Cleese (72) ist Whishaws aktueller Vorgänger. Vor Cleese mimten die bereits verstorbenen Schauspieler Desmond Llewelyn (85) und Peter Burton (68) den Tüftler "Q“.

Lesen Sie auch

Bond bekommt Konkurrenz
Für viele weiblich James Bond Fans ist diese Verjüngungskur sicher sicher keine schlechte Veränderung. Laut der britischen „Sun“ könnte der neue "Q“ James Bond, alias Daniel Craig, gehörig Konkurrenz machen. „Weibliche Fans werden mehr über Bens Rolle als über Daniel schwärmen“, zitiert die Sun eine Quelle der James-Bond Produktionsfirma. Bekannt wurde Whishaw durch die Roman Verfilmung „Das Parfum“ von Patrick Süßkind. In ihr spielte Ben die Hauptrolle, den Massenmörder  Grenouille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.