150916_Dschungelbuch.Standbild001.jpg

Erster Trailer

Johansson: Gruselig im "Dschungelbuch"

Teilen

Scarlett Johansson spricht Schlange Kaa & lässt uns erschaudern.

Von dem fröhlichen Disney-Zeichentrick-Abenteuer scheint in der Realverfilmung von Das Dschungelbuch nicht mehr besonders viel übrig zu sein. Nun wurde der erste Trailer zu dem Streifen veröffentlicht und der lässt einem glatt Schauer über den Rücken rinnen. Das ist vor allem Scarlett Johanssons Schuld, die der Schlange Kaa mit ihrer rauchigen Stimme Leben einflößt und den Trailer damit richtig gruselig macht.

Grusel-Stimmung
"Bist du alleine hier? Was machst du so tief im Dschungel", fragt sie zu Beginn des Trailers, der äußerst düster gehalten ist. Ob der Film wirklich für Kinder geeignet ist, wenn selbst wir schon jetzt Alpträume von Scarlett Johansson als Kaa bekommen?

Der erste Blick auf die neue Version des Kinderklassikers ist jedenfalls sehr vielversprechend und ein bisschen Feelgood-Stimmung gibt es doch. Am Ende des Trailers sieht man den kleinen Mowgli auf dem Bauch des Bären Baloo, der "Probier's mal mit Gemütlichkeit" summt, einen Fluss entlangtreiben.

Das Dschungelbuch wartet mit noch weiteren großen Namen Hollywoods auf. Bill Murray ist Baloo, Ben Kingsley spricht Bagheera, Idris Elba den Tiger Shir Khan, Lupita Nyong'o ist Mowglis Ziehmutter, die Wölfin Raksha und Christopher Walken begeistert als Affenkönig Louie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.