Rollenangebote

Binoche gab Spielberg mehrmals Korb

Teilen

Kein Interesse wegen zu platter Frauenbilder in dessen Filmen.

Die französische Schauspielerin Juliette Binoche (47) hat US-Regisseur Steven Spielberg (64) zweimal einen Korb gegeben. Das berichtet die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Montagausgabe. Die Oscar-Preisträgerin ("Der englische Patient") ist mit dem Frauenbild in den Werken des Amerikaners ("Schindlers Liste") nicht einverstanden und lehnte deshalb seine Rollenangebote ab.

"Mir zu platt"
"Die Geschichte ist bei ihm immer nur um den männlichen Helden aufgebaut und die Frau ergänzt ihn nur. Das ist mir zu platt. Das habe ich ihm auch direkt ins Gesicht gesagt", sagte die Französin, die ab Donnerstag mit dem neuen Film "Die Liebesfälscher" im Kino zu sehen ist.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.