Teenie-Idol

Justin Bieber - Sein Leben wird verfilmt

Teilen

3D-Film über 16-jährigen Popstar soll schobn Abfang 2011 in die Kinos kommen.

Teenie-Star Justin Bieber ist nicht zu bremsen. Nun soll die Lebensgeschichte des 16-jährigen Popstars im 3D-Format auf die Leinwand kommen. Paramount Pictures werde die noch titellose Filmbiografie herausbringen, berichtete der Internetdienst deadline.com am Dienstag, 3.8. Oscar-Preisträger Davis Guggenheim, der 2007 die Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" über den weltweiten Klimawandel in die Kinos brachte, ist als Regisseur im Gespräch. Bieber soll sich vor der Kamera selbst spielen.

Filmstart schon 2011
"Am Valentinstag 2011 werden wir damit weltweit in den Kinos sein", begeisterte sich Bieber in einer Twitter-Botschaft über die "unglaublichen Neuigkeiten". Der Film mit Aufnahmen von Biebers laufender Konzerttour soll im Februar nächsten Jahres herauskommen.

Shootingstar
Erst am Montag war bekanntgeworden, dass der singende Teeniestar seine Memoiren schreiben wird. Der US-Verlag HarperCollins will das Buch mit dem Titel "Justin Bieber: First Step 2 Forever: My Story" im Oktober auf den Markt bringen. Es werde Biebers "fantastische Verwandlung zum Superstar" schildern. Der gebürtige Kanadier, der kürzlich sein zweites Album mit dem Titel "My World 2.0" veröffentlichte, ist in kürzester Zeit zum internationalen Teenie-Idol aufgestiegen. Den ersten Plattenvertrag unterschrieb er 2007 mit 13 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.