Action-Star

Keanu Reeves macht keine Stunts

Teilen

Der Schauspieler blieb aber von Unfällen nicht verschont.

Actionstar Keanu Reeves ist privat zwar risikofreudig, die Stuntszenen in seinen Filmen überlässt er aber anderen. "Stunts mache ich grundsätzlich nicht selbst", sagte der kanadische Schauspieler der "Bild"-Zeitung vom Dienstag. Er spiele so viele Actionszenen wie möglich selbst - "aber wenn ich im Film von einem Auto überfahren werde, dann macht das ein Stuntman".

Schließlich tue so etwas "verdammt weh". Von Unfällen blieb Reeves, der privat Motorrad fährt, aber nicht verschont. "Ich habe vorne künstliche Zähne, hatte gebrochene Knochen und mehrere OPs", sagte er der "Bild". Der 52-jährige Schauspieler ist aus der Science-Fiction-Filmreihe "Matrix" sowie aus Actionfilmen wie "Speed" bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.