Frische Filme 17.12.

Das sind die Kinotipps fürs Wochenende

Teilen

Sexy Brutalität mit Lohan und spannende Erotik mit Jolie locken ins Kino.

Sie suchen einen Kinofilm für allein zu zweit oder die ganze Familie? Das sind die österreichischen Kinostarts vom Wochenende des 19.12.:

Große Stars, wenig Spannung: The Tourist

Angelina Jolie und Johnny Depp spielen die Hauptrollen, aber die wichtigste Figur des Films ist spurlos verschwunden. Wo steckt Alexander Pearce? Harte Cops und russische Mafiosi suchen den Meisterdieb, der in einem Coup Hunderte Millionen Euro erbeutete. Seine Jäger überwachen die Geliebte des Mannes, die geheimnisvolle Schöne Elise (Jolie).

Verwirrspiel
Die bekommt von ihrem Lover den Tipp zugespielt, zwecks Verwirrung der Häscher mit irgendeinem Mann anzubandeln. Also spricht sie im Express von Paris nach Venedig den US-Touristen Frank Tupelo (Depp) an. Der scheue Mathelehrer wähnt sich angesichts seiner neuen Flamme erst im siebten Himmel und dann in einem Albtraum. Gehetzt von russischen Killern, flüchtet er im Pyjama über die Dächer von Venedig. Der Film bietet viel Anlass für Erotik, Action und Knallerei, aber Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck lässt das Spiel verblüffend lau ablaufen. Depp und Jolie sind zum Flirten verdonnert, doch zwischen den Stars sprühen keine Funken. Johnny Depp versteckt sich hinter der Fassade des Biedermanns. Und die Jolie hat alle Hände voll zu tun, ihrem Femme-fatale-Image zu entsprechen. Da auch die Action eher geruhsam daherkommt, weckt der freundliche Thriller wenig Spannung. Auch wenn sich das Netz um den Meisterdieb Pearce immer enger schließt.

The Tourist - Szenenbilder

Frank lernt die mysteriöse Elise im Zug kennen.

Er ist ein einfacher amerikanischer Tourist, kommt in Venedig allerdings schon bald in Schwierigkeiten wegen ihr.

Die beiden müssen flüchten...

Wer ist Elise, was hat sie vor?

Frank ist ein biederer Mathelehrer.

Die beiden bandeln an - doch Elise benutzt ihn nur...

Regisseur Florian Henckel von Donnersmark ("Das Leben der Anderen") bei der Arbeit.

The Tourist. USA 2010. 103 Min. Von Florian Henckel v. Donnersmarck. Mit Angelina Jolie, Johnny Depp.

Schiff ahoi im Sturm: Narnia

Das Tor zur Pa­rallelwelt von Narnia öffnet sich diesmal in einem Bilderrahmen: Edmund und Lucy betrachten eine ölgemalte Sturmszene auf hoher See – und finden sich unvermittelt auf dem famosen Segler Morgenröte wieder, wo sie vom Narnia-Personal, voran König Kas­pian, schon erwartet werden. Der Film verwöhnt mit Abenteuer, Magie und großer Action. Atemraubend: der Kampf mit einer riesigen Seeschlange.

Narnia – Die Reise auf der Morgenröte. USA 2010. 115 Min. Von Michael Apted. Mit Ben Barnes, Laura Brent.

Girls und blitzende Colts: Machete

Es dauert nur Minuten, bis der erste Mann, von Kugeln durchsiebt, tot im Staub liegt: typische Brutal-Action von Robert Rodriguez. Neben blitzenden Colts und anderem Schießgerät begegnet man in dem Drogen-Thriller harten Männern und lüsternen Damen , die selbst dann noch Sex-Appeal und Aggression ausstrahlen, wenn sie (wie Lindsay Lohan ) ins Nonnengewand schlüpfen. Doch das radikalsatirische Filmgewitter transportiert mit einer Kapitalismusattacke sogar politische Inhalte.

Machete: USA 2010. 105 Min. 
Von Robert Rodriguez. Mit Danny Trejo, 
Robert De Niro, Jessica Alba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Angelina Jolie & Johnny Depp bei Premiere von The Tourist in Berlin