Neues Projekt

Leo DiCaprio: Film über VW-Skandal

Teilen

Leo verschlägt es mit Produktions-Firma wieder hinter die Kamera.

Der Abgasskandal von Volkswagen soll in Hollywood verfilmt werden. Paramount Pictures und die Produktionsfirma von Schauspieler Leonardo Di Caprio hätten die Filmrechte eines geplanten Buches des "New York Times"-Journalisten Jack Ewing gekauft, teilten das Studio und die New Yorker Literaturagentur Marly Rusoff am Montag mit.

Hinter der Kamera
Demnach ist noch unklar, welche Schauspieler und Regisseure an dem Projekt arbeiten werden. VW wird gerade vom größten Skandal in der 78-jährigen Geschichte des Unternehmens erschüttert. Der Konzern hat zugegeben, Abgastests von Dieselfahrzeugen manipuliert zu haben. Die Affäre kostete bereits dem Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn den Job.

DiCaprio war Hauptdarsteller und Produzent des Films "The Wolf of Wall Street", in dem er einen Börsenmakler spielt. Der Star engagiert sich auch für den Umweltschutz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.