"Return of the First Avenger": Chris Evans ist erneut Captain America

Infos vorab

Marvel: Neue Welle an Superfilmen

Auch zu "Captain America" und "The Avengers" gibt es Neuigkeiten.

Fans der Marvel Superhelden-Filme dürfen sich freuen. Die Filmstudios haben bei einem Fanevent in Hollywood nun all ihre demnächst anstehenden Filmprojekte bis 2019, inklusive genauem geplanten Starttermin, verraten.

Neuheiten
Neben der angekündigten Verfilmung vollkommen neuer Franchises wie „Black Panther“, „Captain Marvel“, „Doctor Strange“ und „Inhumans“ wurden auch einige bereits kursierende Gerüchte rund um bestehende Reihen bestätigt.

Zweigeteilt
Kevin Feige bestätigte, dass der dritte Teil von „The Avengers“ den Untertitel „Infinity War“ tragen und sich in zwei Teile aufspalten wird, von denen der eine 2018 und der andere 2019 in Kinos kommen wird. Die Aufsplitterung von finalen Filmen hat sich schon bei „Harry Potter“, „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ bewährt. Außerdem bewahrheite sich das Gerücht, dass sich der dritte Teil von „Captain America“ die Civil War Storyline zum Vorbild nehmen wird, was Captain America und Iron Man zu Gegnern machen wird.

Hier die neuesten Infos aus dem Hause Marvel im Überblick:

  • „Captain America 3: Civil War“ erscheint am 6. May 2016.
  • „Doctor Strange“ unter der Regie von Scott Derrickson kommt am 4. November 2016 in die Kinos. Die Hauptrolle spielt Benedict Cumberbatch.  
  • Der offizielle Titel des dritten Teils der Thor-Reihe wird „Thor: Ragnarok“ lauten und soll am 28. Juli 2017 starten.
  • „Guardians of the Galaxy 2“ hat den 5. Mai 2017 als geplanten Starttermin.
  • „Black Panther“ wird verfilmt und soll am 3. November 2017 in die Kinos kommen. In der Hauptrolle wird Chadwick Boseman zu sehen sein.
  • Mit „Captain Marvel“ ist ein weiteres Filmprojekt geplant. Offizieller Starttermin ist der 6. Juli 2018.
  • „Inhumans“ kommt am 2. November 2018.
  • Der dritte Teil der „Avengers“ wird „The Avengers: Infinity War“ heißen und wird auf zwei Teile aufgeteilt werden, die am 4. Mai 2018 und am 2. Mai 2019 in den Kinos anlaufen werden.

Diashow: Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

×