Prestigeträchtig

Matt Damon spielt Kennedy!

Teilen

Damon mimt den jüngeren Bruder des erschossenen Präsidenten John F. Kennedy

Schauspieler Matt Damon (Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller für "Invictus") wird bald ein Mitglied der bekanntesten amerikanischen Familie spielen, den jungen Robert F. Kennedy, Bruder des erschossenen Präsidenten John F. Kennedy. Das Biopic stützt sich auf eine Adaption der Biographie ‘Robert Kennedy: His Life’ von Evan Thomas.

04417407.highres
© oe24
04735890.highres
© oe24

Links der echte Robert F. Kennedy, rechts Matt Damon. Bitte noch ein wenig Locke in den Schmatz, dann sitzt auch die Frisur
Foto: (c) www.photopress.at / Photo Press Service

Im Schatten des Bruders
Spannend an diesem Stoff ist der Umstand, dass Robert F. Kennedy zeitlebens im Schatten seines berühmten und populären Bruders John F. Kennedy stand. Nach dessen Mord 1963 wurde Robert F. zu einer politischen Figur, strebte selbst das Präsidentenamt an. Kurz vor der Präsidenschaftskandidatennominierung fiel Robert F. Kennedy einem Attentat zum Opfer. Die Frage, ob auch Robert F. Präsident der Vereinigten Staaten geworden wäre ist bis heute eine der meistdiskutierten in der amerikanischen Geschichte.

Oscar-Stoff
Matt Damon wird in diesem Kennedy-Geschichts-Thriller eine Stufe weiter in den Hollywood-Olymp emporsteigen. Wenn er sich gut anstellt, ist ihm damit eine weitere Oscar-Nominierung nahezu sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stanly Tucci in "The Lovely Bones"

Christoph Waltz in "Inglorious Basterds"

Woody Harrelson in "The Messenger"

Matt Damon in "Invitus"

Christopher Plummer in "The Last Station"