Kult-Fortsetzung

Mel Brooks kündigt Spaceballs 2 an

Teilen

Nach fast 30 Jahren geht der Kult-Klamauk endlich weiter.

Es wird wohl noch ein wenig dauern, aber Fans der Kult-Komödie Spaceballs (1987), eine Parodie auf Filme wie die Star Wars-Reihe und Planet der Affen, soll nach fast 30 Jahren fortgesetzt werden. Das verriet kein Geringerer als Spaceballs-Mastermind Mel Brooks (88) selbst in einem Podcast.

Bis der Science-Fiction-Klamauk in die Kinos kommt, wird es aber noch eine Weil dauern. Das Projekt befinde sich in einer "frühen Entwicklungsphase", so Brooks und werde frühestens 2016 zu sehen sein. Über die Besetzung denkt er allerdings schon nach: Der Filmemacher hofft, dass Daphne Zuniga, Bill Pullman und Rick Moranis aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden. Derzeitiger Arbeitstitel: Spaceballs - The Search for More Money.

Das sind die Top-Filme 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.