Im Gespräch

Natalie Portman in Steve-Jobs-Biopic?

Teilen

Portman im Gespräch für die Hauptrolle neben Michael Fassbender und Seth Rogen.

Oscarpreisträgerin Natalie Portman ("Black Swan") ist für eine Rolle in der Filmbiografie über Apple-Gründer Steve Jobs im Gespräch. Die 33-Jährige soll laut "Deadline.com" neben Michael Fassbender als Jobs und Seth Rogen als Apple-Mitgründer Steve Wozniak im Biopic von Regisseur Danny Boyle eine weitere Hauptrolle übernehmen. Um welche Figur es dabei geht, war vorerst nicht bekannt.

Hinter den Kulissen
Nachdem Sony Pictures das Projekt überraschend abgegeben hatte, ist nun Universal Pictures eingesprungen. Der Streifen basiert auf Walter Isaacsons autorisierter Biografie "Steve Jobs". Das Skript kommt von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der den Film in drei lange Szenen aufteilen will, die jeweils hinter den Kulissen vor einer der berühmten Produktvorstellungen von Apple spielen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.