Bond

Hype um 007

Neuer Bond-Film bricht Rekorde

Die Welt im 007-Fieber: Wie James Bond die Kino-Kassen klingeln lässt.

Fans, die stundenlang in der Kälte auf ihre Stars warten. Kinosäle, die regelrecht gestürmt werden. Ein Titelsong, der alle Rekorde bricht. Seit der Weltpremiere am Montag in der Londoner Royal Albert Hall ist die Welt im James-Bond-Fieber. Und das, obwohl Spectre, der neueste Coup des berühmtesten Agenten der Welt, derzeit erst in Groß­britannien zu sehen ist. Die Details:

Noch nie spielte ein Film 
am ersten Tag so viel ein
Mega-Einnahmen: Allein am Dienstag, dem ersten regulären Tag, an dem Spectre in den englischen Kinos lief, nahm die Filmfirma 8,3 Millionen Euro ein! So etwas gab es weder bei einem Bond-Thriller noch bei irgendeinem anderen Kinofilm in der Geschichte bisher! In zwei Tagen waren es sogar 14,2 Millionen!

Erfolgreichster Song: Auch der neue Titelsong "Writing’s on the Wall" ist schon jetzt erfolgreicher als alle anderen Lieder in der 50-jährigen Bond-Geschichte. In Großbritannien schoss der Hit von Newcomer Sam Smith von null auf eins in den Charts – Rekord!

Nachfrage-Boom in Österreich: In Österreich wird Spectre erst nächste Woche am Donnerstag anlaufen – dafür gleich in 93 Kinos. Aber schon jetzt ist die Nachfrage nach Tickets enorm. „Der Vorverkauf läuft besser als bei Skyfall“, heißt es auf ÖSTERREICH-Anfrage beim Sony Pictures Filmverleih. Und Skyfall war mit einem Einspielergebnis von einer Milliarde Dollar immerhin der erfolgreichste Kino-Film der Geschichte!

Kritiker: "Der beste Bond der Geschichte"

»Spectre« wird mit Lob überschüttet. Das schreiben Kritiker weltweit über den 24. Bond-Streifen:

Daily Express (GB): „Das ist der beste Bond aller Zeiten!“

Spiegel (D): „Spectre ist ein rasant getakteter Action-Thriller. Das eigentliche Spektakel ist aber das beinahe kammerspielartige Psychodrama, das sich abseits der Schauwerte auffächert und viele lose Enden aus den vorherigen drei Filmen verknüpft.“

Times (GB): „Dieser vierte Film von Daniel Craig alias James Bond ist genauso cool, elegant und kraftvoll wie sein silberner Aston Martin DB10.“

Guardian (GB): „Ein enorm spannendes, 
spektakuläres 007-Abenteuer.“