Trauerfeier

Omar Sharif wurde beigesetzt

Teilen

In einer Moschee in Kairo nahmen Freunde & Familie Abschied.

Familie und enge Freunde haben am Sonntag Abschied von dem am Freitag verstorbenen ägyptischen Hollywood-Star Omar Sharif genommen. Die Trauerfeier fand in der Großen Moschee von Muschir Tantawi im Osten von Kairo statt. Anschließend sollte der Verstorbene auf dem Nafisa-Friedhof der ägyptischen Hauptstadt beigesetzt werden.

Omar Sharif: Leben in Bildern

Bewegende Trauerfeier
Der als "Doktor Schiwago"-Darsteller weltberühmt gewordene Sharif war am Freitag im Alter von 83 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Seine letzten Monate verbrachte er in einer Klinik für Alzheimer-Kranke. Sharif habe "Ägypten auf die bestmögliche Weise repräsentiert", sagte der ägyptische Schauspieler Hussein Fahmy bei der Trauerfeier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Omar Sharif: Leben in Bildern