Für Groß und Klein

Otto Waalkes ist "Der 7bte Zwerg"

Teilen

Am 25. September startet das Märchenabenteuer in den Kinos.

Zehn Jahre nach "7 Zwerge - Männer allein im Wald" kommt mit "Der 7bte Zwerg" am Donnerstag Folge drei in die Kinos. Getreu der beiden Vorgänger, die zusammen mehr als zehn Millionen Besucher vor die Leinwände gelockt haben, ist die Geschichte wieder um altbekannte Märchen gestrickt. Nachdem im ersten Teil noch "Schneewittchen" recht frei interpretiert wurde, nahmen sich Otto und sein Komikerteam diesmal "Dornröschen" vor.

Bohnerwachs als Allzweckwaffe
Prinzessin Rose darf bis zu ihrem 18. Geburtstag nicht in den Finger gestochen werden - sonst fällt das ganze Schloss in einen Dornröschenschlaf. Selbstverständlich kommt es, wie es kommen muss - und daran ist Zwerg Bubi (gesprochen von Waalkes) nicht ganz unschuldig.

Mit seinen sechs Kompagnons und einer Dose Bohnerwachs als Allzweckwaffe im Gepäck sucht er den entführten Geliebten von Rose, der die Prinzessin wachküssen soll. Dabei muss der Zwergentrupp so manches Abenteuer überstehen und sich sogar mit Drachen anlegen.

Infos
Der 7bte Zwerg
D 2014
Laufzeit: 88 min
Regie: Boris Aljinovic, Harald Siepermann
Mit den Stimmen von: Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Martin Schneider, Gustav Peter Wöhler, Mirco Nontschew, Norbert Heisterkamp, Boris Aljinovic, Nina Hagen
Kinostart Österreich: 25. September 2014

"Der 7bte Zwerg" - Filmbilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.