George Gaynes

Trauer in Hollywood

"Police Academy"-Star gestorben

George Gaynes begeisterte als Kommandant Lassard. Er starb mit 98 Jahren.

In allen sieben Teilen von Police Academy begeisterte George Gaynes als witziger Kommandant Eric Lassard. Nun ist der Schauspieler tot. Am Montag (15. Februar) verstarb Gaynes im Haus seiner Tochter Iya in Washington. Er wurde 98 Jahre alt.

Trauer
In Amerika wurde der Schauspieler nicht nur durch seine Rolle in Police Academy bekannt, sondern auch durch die Comedy-Serie Punky Brewster. Sein dortiger Co-Star Soleil Moon Frye trauert auf Twitter: "Das Universum hat gerade einen gigantischen Stern dazugewonnen. Du wirst für immer in meinem Herzen und meiner Seele sein. RIP George Gaynes", schreibt sie dort.

Obwohl er in hunderten TV-Shows, 35 Filmen und als Bariton-Sänger sogar in Musicals, Opern und Theaterstücken mitwirkte, ist sein Name leider den wenigsten geläufig. Dafür werden wir sein Gesicht immer in Erinnerung behalten. Besonders die Szene aus Tootsie, in der er Dustin Hoffman küsst.