160121_DracoMalfoyHarryPotter.Standbild001.jpg

Unveröffentlichte Szene

Potter: Draco Malfoy sollte Harry retten

Teilen

Aus Film geschnittene Szene wirft neues Licht auf Harrys Gegner.

Auch wenn die Geschichte um den Zauberlehrling Harry Potter schon längst ein Ende gefunden und von Autorin J.K. Rowling auch nicht mehr fortgesetzt wird, hören die Fans nicht auf, sich mit Fragen und Theorien rund um die Bücher und Filme zu beschäftigen. Diesmal ist es eine unveröffentlichte Szene aus dem letzten Film, die Draco Malfoy in ein ganz anderes Licht gerückt hätte.

Überraschende Wendung
Nachdem Voldemort Hogwart erobert und Harry Potter (vermeintlich) getötet hat, laufen einige der Zauberer auf seine Seite über. Darunter auch die Familie Malfoy. Doch als sich Harry Potter bewegt und zeigt, dass er doch noch am Leben ist, läuft Draco zu ihm hin, um ihm zu helfen und vielleicht doch gegen Voldemort zu kämpfen.

Diese kurze Episode, die in den Bücher übrigens nicht vorkommt, wurde jedoch wieder aus dem Film geschnitten und so bleibt Draco Malfoy der, der er von Anfang an gewesen ist: Harry Potters ewiger Gegenspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.