Sci-Fi-Blockbuster

Prometheus: Ridley Scotts famose Sternenwelt

Teilen

Mangels Schönwetters eine tolle Option: ein Besuch des Sci-Fi-Movies „Prometheus".

Alien-Regisseur Ridley Scott kehrte zurück ins All. Prometheus ist ein überwältigender Science-Fiction-Film.

Der Plot: Ein Raumschiff namens Prometheus nimmt 2093 Kurs zum fernen Gestirn LV-223, weil dort jene Wesen vermutet werden, die einst die Menschen auf die Erde brachten. Man kann Prometheus als „Prequel“ zu Scotts Alien deuten, aber auch philosophisch als Suche nach den Wurzeln und dem Sinn der menschlichen Existenz.

Obendrein ist Prometheus ein packender Blockbuster, der unerbittlich Spannung aufbaut und seine Protagonisten – allen voran Noomi Rapace (Millennium-Trilogie) – durch eine optisch betörende Sternenwelt jagt.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.