Raten Sie mit!

Der erfolgreichste Schauspieler ever

Teilen

Top! Filme mit ihm brachten bislang unglaubliche 7,4 Milliarden Dollar.

Das Guinness Buch der Rekorde hat es enthüllt: Schauspieler Samuel L. Jackson ist der erfolgreichste seiner Zunft!

7,4 Milliarden Dollar
Kollegen wie Leonardo DiCaprio, Tom Cruise oder Will Smith, die auch gutes Geld scheffeln, hat der 62-jährige locker abgehängt. Der Geldhaufen, den die Filme mit ihm einspielten brachten sagenhafte 7,4 Milliarden Dollar.

Viele gute Rollen
Geschafft hat das der Schauspieler mit harter Arbeit - in über 100 Filmen spielte er schon mit - gilt als gewinnbringende Marke. Darunter Kassenknaller wie Star Wars, Pulp Fiction, Die Jury oder Goodfellas. Ob er bei dem ultra-trashigen Horror-Katastrophenfilm "Snakes On A Plane" der guten Bezahlung wegen mitgemacht, oder weil er eine Wette verloren hat, ist allerdings nicht bekannt...

Geläuterter Ex-Sträfling
In einem neuen Thriller, The Samatarian, wird Samuel L. Jackson ab nächstem Jahr mit Kollegen wie Robert Downey jr. und Mark Ruffalo als geläuterter Ex-Sträfling vor der Kamera stehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Forbes Liste: Die mächtigsten 10 toten Stars

Michael Jackson verdient nach wie vor unter den toten Stars am meisten: 170 Mio. US $.

Der King of Rock n´Roll liegt auf Platz zwei mit 55 Mio. US $.

Die Schauspiel-Diva casht nach wie vor 27 Mio. US $ ab.

Snoopy Erfinder SChultz ist der Topverdiener unter den Zeichnern mit 25 Mio. US $.

Schon lange tot, aber noch immer gut im Geschägt: John Lennon casht 12 Mio. US $. jährlich ab.

Die Divaliegt mit ebenfalls 12 Mio. US $ auf Platz 6.

Unter den Wissenschaftlern ist er top - er verdient nach wie vor sehr gut: 10 Mio. US $.

Der Grinch-Vater Theodor Geisel casht 9 Mio. US $ im Jahr ab.

Club 27 Mitglied Jimi Hendrix liegt mit 7 Mio. US $ auf Platz 9 im Ranking.

Die Top 10 rundet der Autor Stieg Larsson mit ebenfalls 7 Mio. US $ Jahresgage ab.