Rihanna

Multitalent

Rihanna ergattert erste große Filmrolle

Die Sängerin wird in Luc Bessons "Valerian" mit dabei sein.

Pop-Sängerin Rihanna (27) hat eine weitere Filmrolle ergattert. Wie der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson (56, "Lucy") am Mittwoch auf Instagram verkündete, soll der Pop-Star eine "große Rolle" in seinem Science-Fiction-Projekt "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" übernehmen. Er sei total aufgeregt, schrieb Besson weiter.

Part noch unbekannt
"Valerian" basiert auf einer französischen Comic-Serie aus den 1960er-Jahren. Es geht um den Agenten Valerian (Dane DeHaan), der im 28. Jahrhundert lebt und in die Vergangenheit reist, und seine Begleiterin Laureline (Cara Delevingne). Die Dreharbeiten sollen Ende 2015 beginnen.

Einzelheiten über Rihannas Rolle verriet Besson nicht. Die Sängerin spielte zuvor in dem Science-Fiction Film "Battleship" (2012) mit. Zudem hatte sie kleine Rollen in "Das ist das Ende" und "Annie".