Action

Roland Emmerich 
lässt’s krachen

Teilen

Channing Tatum gibt im satirischen Actionstreifen den Retter des US-Präsidenten.

Roland Emmerich kann’s nicht lassen: In Independence Day schickte er Aliens ins Weiße Haus, in 2012 eine Monsterwelle. In seinem neuesten Streifen White House Down sind es Terroristen, die die Machtzentrale der USA abfackeln. Das Gebäude wird von einer schwer bewaffneten Truppe gestürmt. Und Ex-Soldat John Cale (Channing Tatum) mutiert zum Helden der Stunde. Eben noch beim Secret Service abgeblitzt, liegt es an ihm, den Präsidenten (Jamie Foxx) zu beschützen.

Es brennt. Klar: Wo Emmerich draufsteht, ist Emmerich drin. 132 Minuten lang kracht, knallt und brennt es. Doch White House Down ist mehr als bloßes Effekte-Gewitter. Mit Witz und politischen Anspielungen hält Emmerich auch den weniger actionbegeisterten Zuschauer bis zum letzten Knall bei der Stange.
(Astrid Hofer)

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo