Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Welcher Star ist hier eine Frau?

Ein deutscher Jungschauspieler wagte sich in Damenkleidung.

Man kann sich fast nicht entscheiden: Ist er nun als Mann oder als Frau fescher? Fest steht, dass der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer in Rock und Bluse eine wirklich gute Figur macht. Genau zu begutachten ist diese Transformation im Streifen "Rubbeldiekatz" (ab Dezember bei uns im Kino zu sehen).

Darum geht's
Schauspieler Alexander Honk (Matthias Schweighöfer) ist nicht mit Erfolg gesegnet, seine Karriere liegt brach. Deshalb muss er sich dringend etwas einfallen lassen. Er kreiert ein weibliches Alter Ego: Alexandra. Als fesche Blondine gelingt ihm plötzlich alles so viel besser. Die Karriere läuft, er wird sogar von Kollegen angebaggert und keiner schöpft Verdacht. Als sich zwischen Alexandra und Kollegin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) eine Freundschaft entwickelt, ist die Verwechslungskomödie perfekt. Denn die beiden haben als Alexander und Sarah bereits eine Liebesnacht verbracht und er ist verliebt...

Diashow: Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz
Regie: Detlev Buck. Mit: Alexandra Maria Lara, Matthias Schweighöfer.
Ab 16.12. im Kino