Blue Valentine

Eine große Liebe im Endstadium

Teilen

Ryan Gosling und Michelle Williams agieren in einem herben Beziehungsdrama.

Michelle Williams steht derzeit als Marilyn Monroe vor der Kamera, Ryan Gosling lässt in Romanzen wie Crazy. Stupid. Love Frauenherzen höherschlagen. Doch in Blue Valentine zeigen die Stars ihre rauen Seiten. Sie agieren fulminant in einem Film, der von der ersten Sekunde an fesselt, obwohl er ein tieftrauriges Thema hat.

Scheitern einer großen Liebe
Es geht um das Scheitern einer großen Liebe. Der Lebenskünstler Dean und die Studentin Cindy schienen einst wie geschaffen füreinander, doch die Zeit raubte ihnen die Illusionen. Hoffnung, Verzweiflung, Aggression, Agonie: Liebe im Endstadium. Große Kunst, die in jedem Zuseher Assoziationen weckt. (bau)

Blue Valentine. USA 2010. 112 Min. Von Derek Cianfrance. Mit Ryan Gosling, Michelle Williams.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.