"Forbes"-Ranking

Bullock ist Top-Verdienerin

Teilen

Sandra Bullock verdiente in zwölf Monaten 51 Millionen Dollar.

Der Weltraum-Thriller "Gravity" hat Sandra Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood gemacht. Wie das US-Magazin "Forbes" am Montag mitteilte, verdiente die 50-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten etwa 51 Millionen Dollar (38 Millionen Euro). Für ihre Rolle als Wissenschaftlerin und Astronautin Ryan Stone in dem Kinohit wurde Bullock für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert. "Gravity" gewann insgesamt sieben Oscars und spielte 716 Millionen Dollar ein.

Lawrence auf Platz 2
Auf Platz zwei der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen landete "Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence mit 34 Millionen Dollar, gefolgt von Jennifer Aniston, die es sicherlich freuen wird, in dem Ranking mit 31 Millionen Dollar noch vor Dauerkonkurrentin Angelina Jolie zu liegen. Gwyneth Paltrow, die zwischen Juni 2013 und Juni 2014 immerhin noch 19 Millionen Dollar verdiente, folgt auf Platz vier.

Den fünften Platz teilen sich Angelina Jolie und Cameron Diaz, beide kamen laut "Forbes" auf einen Jahresverdienst von 18 Millionen Dollar. Auch auf den weiteren Plätzen tummeln sich absolute Leading Ladies wie die derzeit vielgebuchte Scarlett Johansson, Amy Adams, Natalie Portman und sogar "Twilight"-Star Kristen Stewart.

Hollywoods Topverdienerinnen

Platz 1 - Sandra Bullock

Platz 2 - Jennifer Lawrence

Platz 3 - Jennifer Aniston

Platz 4 - Gwyneth Paltrow

Platz 5 - Angelina Jolie

ex aequo Platz 5 - Cameron Diaz

Platz 7 - Scarlett Johansson

Platz 8 - Amy Adams

Platz 9 - Natalie Portman

Platz 10 - Kristen Stewart

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die bestbezahlten TV-Schauspielerinnen Longoria Cross Fey

Eva Longoria führt das Ranking der Forbes-Liste an mit einem Jahres-Salär von 13 Millionen Dollar. Zur "Desperate Housewife" muss sie deswegen nicht mutieren.

Gleichauf liegt Longoria mit "30 Rocks"-Darstellerin Tina Frey, die ebenfalls auf ein stolzes Jahreseinkommen von 13 Millionen rückblicken kann.

Und wieder eine verzweifelte Hausfrau: Marcia Cross. Sie lukrierte stolze 10 Millionen Dollar letztes Jahr.

Der "Law & Order"-Star sorgt auch für saubere Ordnung in ihrem Portmonnaie - 10 Millionen Dollar hortet sie hier - Respekt!

Die "CSI"-Beauty Marg Helgenberger kann locker mit ihren TV-Kolleginnen mithalten. 10 Millionen Dollar pro Jahr machen es ihr möglich.

Teri Hatcher als Leading Lady der "Desperate Housewives" rangiert im Mittelfeld. Zum Sparen muss sie mit 9 Millionen Dollar im Jahr trotzdem nicht.

Die letzte Hausfrau im Bunde Felicity Huffman lässt sich mit 9 Millionen Jahresgage auch nicht lumpen.

Courteney Cox kann sich in ihrer Serie "Cougar Town" nicht nur junge Männer angeln, sondern auch ein stattliches Sümmchen von 7 Millionen Dollar pro Jahr.

In "Grey`s Anatomy" jagt ein Drama das nächste. Ellen Pompeo muss mit ihren 7 Millionen Dollar trotzdem nicht traurig sein.

Das Schlusslicht bildet unsere "Good Wife" Julianna Margulies mit einer aber auch nicht mickrigen Summe von 6 Millionen Dollar pro Jahr.

Forbes-Ranking: Die bestbezahlten Promis 2012

Oprah, Spielberg & Co. - diese Stars cashen ab!

Platz 10: Simon Cowell - 90 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 9: George Lucas - 90 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 8: James Patterson - 94 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 7: Howard Stern - 95 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 6: Tyler Perry - 105 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 5: Dr. Dre - 110 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 4: Jerry Bruckheimer - 115 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 3: Steven Spielberg - 130 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 2: Michael Bay - 160 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 1: Oprah Winfrey - 165 Millionen US Dollar im Jahr.