Filmstart

Geschminkter Sean Penn jagt Nazis

Teilen

Paolo Sorrentino schickt in "Cheyenne" einen Ex-Rocker auf Nazi-Jagd.

Der Regisseur Paolo Sorrentino schickt in seinem englischsprachigen Debüt "Cheyenne - This Must Be The Place"  einen Ex-Rocker auf Nazi-Jagd. Sean Penn spielt dabei die rolle des Nazijägers und schockt beziehungsweise überrascht seine Fans durch sein Erscheinungsbild. Denn um den Hollywood-Schauspieler zu erkennen, muss man schon mehrere Male hinschauen.

Ein Ex-Rocker auf Nazijagd
Einst war Cheyenne ein gefeierter Rockstar - doch das war vor langer Zeit. Nun lebt der Musiker in seiner Villa in Dublin, schwelgt in Erinnerungen und ist ständig depressiv. Als er erfährt, dass sein Vater - mit dem er über Jahrzehnte lang nichts gesprochen hat - im Sterben liegt, fliegt Cheyenne in die USA. Er kommt zwar zu spät, erfährt aber, dass sein Vater einst von einem SS-Offizier im Konzentrationslager Auschwitz gepeinigt wurde.

Rache für den Vater
Zeit seines Lebens hat nun Cheyennes Vater diesen Mann gejagt - und nun fühlt sich der Rocker verpflichtet, seinen alten Herrn zu rächen. Er macht sich in dem Roadmovie von Paolo Sorrentino ("Il Divo - Der Göttliche") auf die Suche nach dem Nazi, was sich letztendlich zu einem Selbstfindungstrip entwickelt.

Info
"Cheyenne - This Must Be The Place" mit Sean Penn läuft ab 6.1 in den österreichischen Kinos.
 


 



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo