So gut war Kino schon lange nicht

Neue Filme

So gut war Kino schon lange nicht

Von „Birdman“ bis „Casanova Variations“: Was man jetzt im Kino sehen muss.

Das beste Kino seit Langem erlebt man diese und nächste Woche in Österreichs Kinos. Kommenden Donnerstag startet Alejandro González Iñárritus mit neun Oscar-Nominierungen dekorierte Komödie Birdman: Die Karriere von Riggan Thomson (Ex-„Batman“ Michael Keaton) ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den Superhelden „Birdman“, heute gehört er zu den ausrangierten Helden einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen – doch was schiefgehen kann, geht schief …

Qual der Wahl. Bereits dieses Wochenende sind die beiden für acht Oscars nominierten Dramen Boyhood und The Imitation Game sowie Michael Sturmingers startriefender Film-Coup Casanova Variations mit John Malkovich zu besichtigen.