Highlights

So heiß wird der Kino-August

Teilen

Action! "Mission: Impossible - Rogue Nation" startet endlich.

Der August ist da - und bringt viele gute Gründe einen Kino-Besuch einzuplanen mit sich. Sehnlichst erwartet: Am Freitag (6. August) startet endlich Tom Cruises Actionhit Mission: Impossible - Rogue Nation bei uns! Mit packenden Szenen in der Wiener Staatsoper und der U-Bahn geht die Filmreihe um Agent Ethan Hunt in die bereits fünfte Runde.

Action gibt es auch mit den Fantastic Four (ab 14. August), die in ein Paralleluniversum teleportiert werden und es mit neuen Feinden zu tun bekommen.

Allerfeinster Austro-Humor startet am 27. August: Der Blunzenkönig mit Publikumsliebling Karl Merkatz als Weinviertler Fleischhauer, dessen Sohn eine Vegetarierin anschleppt...

oe24.at hat für Sie die besten Film im August:

Mission: Impossible - Rogue Nation (ab 6. August)

Mit den bisher wohl spektakulärsten Stunts und eindrucksvollen Wien-Bildern wartet der fünfte Teil der Action-Filmreihe "Mission: Impossible" auf, der vergangenen Sommer teilweise in der Wiener Staatsoper gedreht und ebenda nun auch Weltpremiere gefeiert hat. In "Rogue Nation" sehen sich Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Kollegen der mittlerweile diskreditierten Impossible Missions Force (IMF) mit ihrem bisher unberechenbarsten Gegner konfrontiert: Die Agenten des "Schurkenstaats" namens "The Syndicate" sind nämlich ebenso gut trainiert wie jene des IMF, und mit Solomon Lane steht ihnen ein unberechenbarer Anführer vor. Gemeinsam mit der doppelgleisig agierenden, mysteriösen Ilsa (Rebecca Ferguson) machen sich Ethan Hunt und Benji Dunn (Simon Pegg) auf ihre womöglich letzte gemeinsame Mission.

Video zum Thema: Mission Impossible - Rogue Nation

Fantastic Four (ab 13. August)

Vier junge Außenseiter landen in einem gefährlichen Paralleluniversum und werden plötzlich zu Superhelden. Sie müssen lernen mit ihren neuen, anfangs unheimlichen Kräften umzugehen und ihre Differenzen beizulegen. Seite an Seite kämpfen sie, um die Welt vor einem neuen Feind zu retten...

Planet Ottakring (ab 14. August)

Die Mafia in Ottakring: Gelegenheitsganove Sammy beerbt Paten Disko und soll plötzlich Schutzgelder einheben, Probleme lösen und kriminelle Unternehmungen finanzieren. Dann läuft ihm die deutsche BWL-Studentin Valerie über den Weg und sie haben eine Geschäftsidee, mit der allen geholfen ist. Dass ihre Gefühle die Sache nicht einfacher machen, liegt auf der Hand.

Southpaw (ab 20. August)

Jake Gyllenhaal als Boxweltmeister Billy Hope, den ein Schicksalsschlag aus der Bahn wirft. Dann lässt ihn auch noch sein Manager fallen und er droht völlig abzustürzen. Doch Box-Coach Wills (Forest Whitaker) nimmt sich seiner an und unterstützt ihm beim härtesten Kampf seinen Lebens.

Vacation (ab 20. August)

Die nächste Generation der legendären Griswolds reist in Amerikas beliebtesten Familien-Erlebnispark. Es ist klar, dass das unter keinem guten Stern steht. Die Besetzung - Ed Helms, Christina Applegate, Leslie Mann und Chris Hemsworth - verspricht allerbeste Unterhaltung.

Die Lügen der Sieger (ab 21. August)

Florian David Fitz in einem spannenden Thriller über einen Journalist, der für ein renommiertes Nachrichtenmagazin arbeitet. Er arbeitet an einer Story über die zweifelhafte Invalidenpolitik der Bundeswehr. Doch sein Informant springt ab und er muss sich etwas Neues einfallen lassen. Die Lösung: ein Giftmüllskandal. Immer mehr deutet darauf hin, dass beides zusammenhängt. Gemeinsam mit Praktikantin Nadja kämpft er sich durch eine politischen Sumpf.

Der Blunzenkönig (ab 27. August)

Der Weinviertler Fleischhauer Franz König versteht die Welt nicht mehr: Sein Sohn hat eine Verlobte - und die ist Vegetarierin! Die beiden wollen aus seiner Fleischerei einen vegetarischen Imbiss machen. Ein köstlicher Generationenkonflikt bahnt sich an. Mit Karl Merkatz, Andreas Lust, Jaschka Lämmert und Angelika Niedetzky.

We Are Your Friends (ab 28. August)

Cole (Zac Efron) will als Electro-DJ durchstarten. Als DJ James (Wes Bentley) ihn unter seinen Fittiche nimmt, ist sein Traum endlich zum Greifen nahe. Aber dann verliebt Cole sich ausgerechnet in James Freundin (Emily Ratajkowski). Er riskiert alles...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tom Cruise: Premiere in Wien