Ursprüngliche Version

So sollte "Pretty Woman" enden

Teilen

Happy End wie im Märchen: Das war eigentlich nicht geplant.

Pretty Woman, das ist ein modernes Märchen und auch nach 27 Jahren noch immer einer der beliebtesten Liebesfilme aller Zeiten. Die Prostituierte, die von einem reichen Geschäftsmann aufgelesen wird und am Ende ist es die große Liebe...

Dramatisches Ende

Geplant war das ursprünglich völlig anders. Das verriet Ex-Disney-Boss Jeffrey Katzenberg jetzt. "Pretty Woman war ein nicht jugendfreier Streifen über eine Prostituierte am Hollywood Boulevard", erzählte er, "übrigens, in der Original-Version - das ist ziemlich düster - starb sie, glaube ich, an einer Überdosis." 

Doch dann sollte der Film an Disney verkauft werden und nach einigen Änderungen entstand Pretty Woman mit Julia Roberts und Richard Gere...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.