Simone Thomalla, Sophia Thomalla

Mutter-Tochter-Gespann

Sophia & Simone Thomalla drehen zusammen

Sie stehen als Ärztin & Model zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Seit zehn Jahren steht Sophia Thomalla nun schon vor der Kamera, doch gemeinsam mit ihrer Mama Simone durfte man die sexy Blondine noch nicht in einem Film bewundern. Das soll sich jedoch bald ändern. In der Biografie des Star-Fotografen Oliver Rath übernehmen beide Thomallas eine Hauptrolle.

Starttermin noch unbekannt
"Die Idee entstand erst vor einer Woche. Am Samstag haben wir in Berlin einen ersten Trailer für den Film gedreht. Zehn Jahre nach meiner ersten Rolle ist es die erste Zusammenarbeit mit meiner Mutter", verriet Sophia Thomalla gegenüber der Bild-Zeitung und erklärt, warum sich die beiden so lange Zeit dafür Zeit ließen. "Wir wollten nie einfach nur was zusammen machen, um es zu machen. Dieses Projekt hat uns angefixt."

Der Streifen ist die Verfilmung von Oliver Raths Leben, der sich das Fotografieren selbst beibrachte und mit seinen provokanten Shootings in Berlin schnell zum Star avancierte. Sophia schlüpft in die Rolle eines jungen Models, ihre Mama Simone spielt die Ärztin des Fotografen. Wann wir Mutter und Tochter gemeinsam auf der Leinwand sehen dürfen, ist noch unbekannt. Das Drehbuch ist noch in Arbeit.