Besetzungs-Gerücht

Spielt SIE in "Mary Poppins" mit?

Teilen

Oscar-Preisträgerin soll als Poppins' Cousine Topsy dabei sein.

Meryl Streep (67) zieht es wieder singend auf die Leinwand: Die dreifache Oscarpreisträgerin soll einem "Variety"-Bericht zufolge neben Emily Blunt und Broadway-Star Lin Manuel-Miranda im Filmmusical "Mary Poppins Returns" mitwirken. Streep ist demnach für die Rolle der Topsy im Gespräch, der Cousine des singenden Kindermädchens, die im 1964 erschienenen Klassiker "Mary Poppins" nicht vorkam.

Wiedervereinigung

Für Streep wäre es die Wiedervereinigung mit dem Team um die Musical-Verfilmung "Into the Woods" (2014), sind doch auch für die "Mary Poppins"-Fortsetzung Regisseur Rob Marshall, die Produzenten Marc Platt und John DeLuca sowie Co-Star Blunt an Bord. Letztere hatte auch in der Kultkomödie "Der Teufel trägt Prada" (2006) die Assistentin von Streeps Charakter Miranda Priestly gespielt.

Blunt als Mary Poppins

Die Disney-Produktion "Mary Poppins Returns" soll zu Weihnachten 2018 in die Kinos kommen. Der Film basiert auf dem berühmten Kinderbuch von P.L. Travers, ist im London der Großen Depression angesiedelt und führt Mary Poppins nach einem Schicksalsschlag zu den mittlerweile erwachsen gewordenen Sprösslingen der Banks-Familie und deren Kindern zurück. Blunt schlüpft in die Hauptrolle, während Manuel-Miranda ("Hamilton") als neuer Charakter namens Jack verpflichtet wurde. Das Drehbuch kommt von David Magee und die Musik von Marc Shaiman und Scott Wittmann.

Meryl Streep
© Getty Images
× Meryl Streep

Foto: (c) Getty Images
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.