Star Wars: Abrams zeigt X-Wing

Episode VII

Star Wars: Abrams zeigt X-Wing

Neue Nahrung für Star Wars-Fans: Regisseur zeigt neuen X-Wing.

Noch knapp 1,5 Jahre bis Star Wars : Episode VII in die Kinos kommt, aber schon jetzt wird jede kleinste Neuigkeit von der riesigen weltweiten Star-Wars-Fangemeinschaft mit großem Jubel aufgenommen. Kein Wunder, gilt Regisseur JJ Abrams doch als Großmeister der Geheimnistuerei. So ist nach wie vor nichts über den Inhalt des neuen Star Wars-Films bekannt, ebenso wenig kennt man den Titel des Films, oder – abgesehen von den zurückkehrenden Altstars Harrison Ford und Mark Hamill – die Rollenverteilung.

Star Wars macht Charity
Hin und wieder gewährt Abrams der Öffentlichkeit aber dann doch einen Blick hinter die Kulissen. So wie jetzt: Wenige Tage vor dem Ende der Star-Wars-Charity-Aktion „Force for Change“ rührt Abrams nochmals ordentlich die Werbetrommel und zeigt dabei in einem Video auch gleich eine neue Requisite aus Episode VII – undzwar einen der legendären X-Wing-Fighter!

Star Wars-Fans wird gleich auffallen: der X-Wing sieht sehr, sehr gebraucht aus, als wäre er gerade einer Weltraumschlacht entkommen. Und: Statt der rot/orangen Querstreifen wird dieser X-Wing von einem blauen Querstreifen geziert. Was das bedeutet? Das verrät Abrams natürlich nicht. Immerhin sieht man in dem Video noch einen X-Wing-Piloten einsteigen – der trägt nach wie vor das gewohnte Orange der Rebellion.