Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Lawrence Kasdan

"Star Wars": Autor hört auf

Lawrence Kasdan: "Das war mein letzter Film aus dieser Saga."

Drehbuchautor Lawrence Kasdan hat seinen Abschied von der "Star Wars"-Filmreihe verkündet. "Das war mein letzter Film aus dieser Saga", sagte Kasdan der Zeitung "Bild am Sonntag". "Ich mache nie wieder 'Star Wars'"." Am 17. Dezember startet "Episode VII - Das Erwachen der Macht" in den österreichischen Kinos, Teil acht und neun sind in Planung.

Einer zu viel
Der 66-jährige Kasdan war bereits für "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verantwortlich. "Den neuen Film wollte ich schon nicht mehr machen", sagte Kasdan. "Doch meine Familie fand die Idee toll."

Wer seine Nachfolge antreten könnte, ist noch nicht bekannt. Unter "Star Wars"-Fans wird bereits gerätselt, wer in die Fußstapfen von Lawrence Kasdan treten wird.