Til Schweiger Tschiller

"Tatort"-Cop 
erobert Kinos

Teilen

Til Schweiger spielt in „Tschiller: Off Duty“ den tobenden „Tatort“-Bullen.

Kino
Als Nick Tschiller hat Til Schweiger die Tatort-Serie im Fernsehen mit knallharter Action durcheinandergewirbelt. Kaum jemand brachte dem TV-Sonntagabend in jüngerer Vergangenheit so viele Schlagzeilen ein wie er.

Leinwand
Vier Filme, deren Kosten zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro liegen sollen, lieferte die Crew um Regisseur Christian Alvart, Co-Star Fahri Yardim und eben Schweiger bislang für die Reihe ab. Ab Freitag holen sie mit Tschiller: Off Duty zum Schlag auf der Leinwand aus.

Bond
Im Interview verrät Schweiger das Budget des Tschiller-Movies: 9 Millionen Euro. Mit Bond-Filmen könne man deshalb nicht konkurrieren: „Spectre soll 300 Millionen Euro gekostet haben. So ein Budget kann man in Deutschland nicht stemmen, weil man einen deutschen Film eigentlich immer nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz auswerten kann“, sagt Schweiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.