Stallone-Kinohit

The Expendables: Action mit Sly & Arnie

Teilen

Action: Sylvester Stallone hält mit "The Expendables" seit zwei Wochen die Spitze der US-Kinocharts. Am Freitag startet der Film bei uns.

Sie nennen sich The Expendables, zu Deutsch etwa Die Verschleißteile: Eine Handvoll Söldner tritt in Südamerika an, um einen Diktator zu stürzen. Allerdings geraten sie in Gefahr, in einem doppelten Spiel zerrieben zu werden.

Das ist der Plot von Sylvester Stallones neuem Action-Thriller. Sly Stallone ist in Dreifachfunktion als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller am Werk. Um ihn herum agieren Stars des Action-Genres (der Brite Jason Statham und der Chinese Jet Li) sowie altbewährte Prügel-Knaben des Kinos: Dolph Lundgren ist ebenso dabei wie Mickey Rourke.

Machos
Der Film strotzt vor Testosteron und Machismo: "Es geht um Männer, die nicht mehr im Einklang mit der Welt sind, aber feste Regeln befolgen“, so Stallone. In einer Szene sieht man Arnold Schwarzenegger bei einem Kurzauftritt, was in der deutschen Fassung ein Problem bedeutete: Stallone und Schwarzenegger haben mit Thomas Danneberg den gleichen Synchronsprecher. Danneberg: "Ich habe Sly gequetschter und Arnie heller gesprochen“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo