Oscar Vorboten

"The Help" großer Gewinner bei SAG

Teilen

Drei Trophäen durfte das Südstaatendrama "The Help" mit nach Hause nehmen.

Diese Preisverleihung gilt als großer Vorbote für die Oscar Gala am 26.2 in Los Angeles. Der Screen Actors Guide Award (SAG) 2012 wurde am 29.1 in L.A.  verleihen. Großer Gewinner der diesjährigen Gala war das Südstaatendrama "The Help". Drei Auszeichnungen durfte der Film mit nach Hause nehmen.

Screen Actors Guide 2012: Die großen Gewinner

Jean Dujardin - The Artist

Christopher Plummer - Beginners

Octavia Spencer - The Help

Viola Davis - The Help

Octavia Spencer und Viola Davis - The Help

"The Help" großer Abräumer
Drei Auszeichnungen für "The Help": Der amerikanische Schauspielerverband Screen Actors Guild (SAG) krönte das Südstaatendrama in der Nacht zum Montag in Los Angeles mit dem Preis für das beste Schauspiel-Ensemble. Viola Davis durfte die Trophäe als beste Darstellerin entgegennehmen, ihre Kollegin Octavia Spencer wurde zur besten Nebendarstellerin gekürt. Der französische Stummfilm "The Artist" erhielt trotz seiner drei Nominierungen nur einen SAG-Award: Jean Dujardin wurde als besten Hauptdarsteller geehrt. Seine Chancen für den Gewinn des Oscars am 26. Februar sind damit weiter gestiegen. Vor zwei Wochen hatte er bereits den Golden Globe als bester Schauspieler erhalten.

Dujardin bester Hauptdarsteller

Jean Dujardin setzte sich gegen Brad Pitt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball", Leonardo DiCaprio ("J. Edgar"), George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und den mexikanischen Schauspieler Demian Bichir ("A Better Life") durch. Viola Davis, die in "The Help" ein schwarzes Hausmädchen spielt, behauptete sich gegen Meryl Streep als Margaret Thatcher in "Die eiserne Lady", Michelle Williams ("My Week with Marilyn"), Tilda Swinton ("We need to talk about Kevin") und Glenn Close ("Albert Nobbs"). Christopher Plummer bekam den Preis in der Kategorie bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Beginners". Bei den Frauen hatte sich Octavia Spencer unter anderem gegen die Favoritin Berenice Bejo aus "The Artist" durchgesetzt. Beide Schauspielerinnen sind auch in der Kategorie beste Nebendarstellerin für einen Oscar nominiert.

Die Oscar Nominierungen 2012

Meryl Streep könnte für "The Iron Lady"einen Oscar als beste Hauptdarstellerin bekommen.

Jessica Chastain darf sich Hoffnungen für ihre Rolle in "The Help" machen.

Auch Michelle Williams ist als beste Hauptdarstellerin im Rennen.

Für "The Girl with the Dragon Tattoo" ist Rooney Mara als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.

Janet McTeerist für "Albert Nobbs" gelistet.

George Clooney ist für sein Familiendrama "The Descendants als bester Hauptdarsteller nominiert.

Nick Nolte ist für "Warrior" als bester Nebendarsteller für einen Oscar im Rennen.

Close darf sich für ihre Hauptrolle in "Albert Nobbs" Hoffnungen auf die Statue machen.

Woody Allen ist für "Midnight in Paris" nominiert.

Melissa McCarty geht ins Rennen um den Oscar in der Kategorie "beste weibliche Nebenrolle" für den Film "Bridesmaides".

Berenice Bejo hat gute Karten für ihre Rolle in "The Artist".

Max von Sydow darf sich in der Kategorie "bester Hauptdarsteller auf eine Nominierung freuen.

Auch Gary Oldam ist über seine Oscar-Nominierung für "Tinker Tailor Soldier Spy" überglücklich.

Regie-Altmeister Martin Scorsese steht abermals auf der berühmten Nominierungsliste.

Ein ganz heißer Kandidat für einen Oscar ist "The Artist"-Hauptdarsteller Jean Dujardin.

Viola Devis wurde für ihre Rolle in "The Help" nominiert.

Der schöne Brad Pitt geht ebenfalls ins Rennen um einen goldenen Jungen.

Vorbote für die Oscar Verleihung
Die SAG-Preise gelten als zuverlässige Vorboten für den Oscar. Im vorigen Januar hatten Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") als Hauptdarsteller und Melissa Leo und Christian Bale für "The Fighter" als Nebendarsteller die SAG-Trophäen gewonnen, alle vier wurden auch bei den Academy Awards ausgezeichnet.

Hier die Trailer zu den Oscar Nominierten Filmen

"The Help" Trailer

"The Artist" Trailer

"The Descendants" Trailer






 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo