The Iron Lady

Das ist Meryl Streep als eiserne Thatcher

Teilen

Erstes Bild: Die Aktrice schaut der Politikerin verblüffend ähnlich.

Schauspielerin Meryl Streep ist Ende Jänner als Zuhörerin im britischen Unterhaus gewesen. Es wurde vermutet, dass sich die 61 Jahre alte US-Mimin damit auf ihre Rolle im Film "The Iron Lady" vorbereiten wollte, in dem sie die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher spielt. Ein Regierungssprecher bestätigte, dass man der Schauspielerin bei der Organisation ihres Besuchs geholfen habe.

Das ist Meryl Streep als eiserne Thatcher
© Reuters

Bild: (c) Reuters

Erstes Bild
In der Filmbiografie Thatchers, die den Spitznamen "Eiserne Lady" trug, soll es um die Zeit bis zum Falklandkrieg 1982 gehen. Das erste Foto Streeps in der Rolle zeigt verblüffende Ähnlichkeit. Im Unterhaus wurden vor Streep auch schon andere Promis gesichtet, so zählt Ex-Beatle Paul McCartney zu den Parlamentsfans.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.