Missgeschick

Tochter von Gewinner macht Oscar kaputt

Teilen

Die einjährige Lara Egan ließ den goldenen Mann auf den Boden fallen.

Lara Egan (1) wollte eigentlich nur stolz  mit dem Oscar ihres Vaters für ein Foto posieren - doch plötzlich hatte die Trophäe eine unsanfte Begegnung mit dem Betonboden. Dieser Alptraum ist für den Co-Produzenten von "The King's Speech", Simon Egan, wahrgeworden, wie britische Medien am Montag berichteten. Der Oscar sei ernsthaft beschädigt worden, die Vergoldung sei an einer Stelle abgeplatzt und er habe Kerben davongetragen.

Missgeschick
Simon Egan sagte, er selbst habe gerade mit Freunden im Garten gefeiert, als er sah, wie seine 15 Monate alte Tochter "sehr süß aussah, als sie mit dem Oscar für das Foto posierte". Doch dann passierte das Missgeschick.

"Ich sah, wie die Statue herunterfiel, sie landete nicht auf dem Rasen, sondern auf dem harten Betonboden", sagte Egan. "Wir rannten sofort hin, um uns den Schaden an der Statue anzusehen und sahen einen angeschlagenen Kopf und die von der Brust abgeblätterte Vergoldung, eine beschädigte Schulter und den eingedellten Standfuß."

Umgetauscht
Gemeinsam mit Produzent Gareth Unwin, der ebenfalls auf der Party war, fuhr Simon Egan am vergangenen Donnerstag zur Academy of Motion Picture Arts and Sciences nach Los Angeles, in der Hoffnung, den verbeulten Award gegen einen neuen eintauschen zu können.

"So etwas ist wohl schon öfter passiert", sagte Egan, "und zum Glück kann ich den kleinen goldenen Kollegen nun in einem unverbeulten Zustand mit nach Hause nehmen". Inzwischen habe auch die Film-Crew der kleinen Lara das Missgeschick verziehen.

Der britische Film "The King's Speech" war in diesem Jahr der große Gewinner bei der Oscar-Verleihung. Er wurde in den Kategorien bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller und bestes Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anne Hathaway & James Franco Die witzige Oscar-Show

Anne Hathaway und James Franco führten erstmals durch die Filmgala.

Anne schick im Smoking, Franco in pinkfarbener Robe und mit blonder Perücke als Marilyn-Monroe-Verschnitt auf der Bühne.

Beide machen mehr oder weniger gute Figur in gegensätzlichen Rollen.

Franco musste seine Haarpracht gut festhalten.

Anne sang während der Gala.

Sie kam auf die Bühne, um ein Duett anzukündigen...

... doch musste alleine "On My Own" singen...

weil "ein gewisser Australier", den sie durch Fingerzeigen auf Hugh Jackman im Publikum entlarvte, nicht aufgetaucht war.

OE24 Logo