Gar nicht unterirdisch

Cruise dreht in Wiener U-Bahn

Teilen

Die Station Schottenring in Wien wurde zum Set umfunktioniert.

Dass neben der Staatsoper auch noch andere Orte in Wien auf dem Drehplan stehen, ist mittlerweile ja hinreichend bekannt. Bisher wurde jedoch strikte Geheimhaltung über die anderen Drehorte gewahrt. Doch nun tauchten der Superstar und seine gesamte Filmcrew an der U-Bahn Station Schottenring auf.

Cruise selbst nur Zuseher
Um halb zwei Uhr nachts, aber dennoch hellwach versammelte sich eine Filmcrew in der Wiener U-Bahn. Trotz später Stunde waren Schaulustige natürlich nicht weit. Wer jedoch darauf gehofft hatte, den Hollywoodstar in Aktion zu erleben, der wurde im Gegensatz zu den Zusehern, die eine Stuntprobe auf dem Dach der Staatsoper live mitverfolgen konnten, diesmal enttäuscht. Im Mittelpunkt des Geschehens stand Filmkollege Simon Pegg. Cruise selbst war nur kritischer Zuseher. Mit dabei war auch noch seine Filmliebe Sarah Ferguson. Er selbst hatte aber nur Augen für seine Fans und zeigte sich gewohnt herzlich gegenüber allen, die den Superstar zu so später Stunde noch erspähten.

Cruise dreht in Wiener U-Bahn
© Facebook

Radio Ö24-Hörerin Helene konnte es kaum glauben, als plötzlich Tom Cruise neben ihre am Bahnsteig stand

Zum Glück war es aber keinesfalls die letzte Gelegenheit als Wiener einen Blick auf den 52-Jährigen zu erhaschen. Der Actionstar wird noch bis 28. August in Wien bleiben und munter weiter am Film arbeiten, bevor es weiter nach London geht. Bei den Dreharbeiten in Wien sind auch sieben österreichische Darsteller dabei.

Tom Cruise bei der U-Bahn Station Schottenring
© Facebook / Désirée Walter

Ganz ohne Starallüren. Tom Cruise wirkte in der Wiener U-Bahn fast wie in normaler Fahrgast.
(c) Facebook / Désirée Walter

Cruise dreht in Wiener U-Bahn
© TZ ÖSTERREICH

Gut gelaunt: Tom Cruise am Abend bei der Oper; Foto: TZ ÖSTERREICH

Kurz zuvor noch im Eisregen
Nur kurze Zeit vor seinem Drehaufenthalt in Wien, opferte Tom Cruise noch sein Recht auf Wärme und Trockenheit in der derzeit megabeliebten Ice-Bucket-Challenge. Zum guten Zweck ließ er sich einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf leeren und weil einmal keinmal ist, kamen er und Regisseur Chris McQuarrie gleich mehrmals in den fragwürdigen Genuss.

Stunt-Proben am Dach der Oper

VIDEO: Tom Cruise und Chris McQuarrie unterziehen sich der Ice-Bucket-Challenge

Tom Cruise in Wiener U-Bahn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stunt-Proben am Dach der Oper

Tom Cruise: Bad in der Fanmenge

Tom Cruise beim Dreh in Wien