In Anzug und Abendkleid

Tom Cruise stürzt sich von der Oper

Teilen

FOTOS: In der Nacht auf den 24. August wurde es ernst beim Dreh.

Während Tom Cruise in den letzten Tagen hauptsächlich mit Stuntproben die schaulustigen Passanten an der Wiener Staatsoper in Atem hielt, ging es um halb zwei morgens vor deutlich weniger Leuten endlich zur Sache. Im Smoking und Lackschuhen stürzte sich der Superstar vom Dach der Wiener Staatsoper.

VIDEO: Hier seilt sich Tom Cruise ab

Tom Cruise: Cooler Nachtdreh

Jetzt aber richtig
Mit dabei seine Filmpartnerin Rebecca Ferguson, die in einem goldenen Abendkleid ein gutes Pendant zu dem schick gekleideten Tom Cruise abgab. Angeblich sollen die Szenen an der Oper zum großen Showdown von "Mission Impossible 5" werden. Genau so sieht es auch schon aus. Trotz der drehbedingten Anstrengungen winkte der 52-Jährige seinen Fans immer wieder freundlich zu.

Neben der Staatsoper sind zahlreiche weitere Drehorte in Wien geplant - darunter die U-Bahn-Station Schottenring, der Cruise bereits am Freitag mit einem BMW einen Besuch abstattete, sowie der neue WU-Campus. Insgesamt soll Wien-Freund Cruise bis zu zehn Tage in der Bundeshauptstadt bleiben.

Im Kino erst 2015
Weitere Details zur Story des Films sind noch nicht bekannt, doch spätestens, wenn der Film am 23. Dezember 2015 in unseren Kinos startet, werden die Zuschauer sehen, wie sich die einzelnen Szenen zu einem großen, sicherlich actiongeladenen Ganzen zusammenfügen.

Im Fernsehen schon heute Abend
Wer nicht so lange warten will, Tom Cruise als Ethan Hunt wieder auf unmöglicher Mission zu erleben, für den gibt es heute Abend auf ORF eins um 20:15 Uhr den vierten Teil der Agentenreihe "Mission Impossible: Phantom Protokoll" zu sehen. Darin erklimmt der Hollywoodstar zwar nicht die Wiener Staatsoper, aber dafür den Burj Khalifa in Dubai.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Cruise: Stunt an der Staatsoper

Tom Cruise ganz volksnah

Tom Cruise in Wiener U-Bahn