Österreich-Premiere

Tom Cruise zum Anfassen

Teilen

Premiere. Dienstags will Cruise eine Stunde Autogramme geben.

Er hat das bekannteste Lächeln Hollywoods und gehört zu den gefragtesten Schauspielern des Jahrhunderts – am Dienstag können ihn seine österreichischen Fans endlich in natura treffen. Am Dienstag kommt Tom Cruise mit Schauspielkollegin Olga Kurylenko nach Wien – im Gepäck haben sie ihren neuesten Film Oblivion. Und während so mancher Superstar nicht von Fans umzingelt werden möchte, fordert Cruise das sogar heraus: Ab 18 Uhr will er der Erste am roten Teppich sein und sich eine ganze Stunde seinen Fans widmen. „Wirklich jeder soll ein Autogramm bekommen“, verkündete er im Vorfeld. Da ist ein Schreibkrampf vorprogrammiert: Der Red Carpet vor dem Gartenbaukino soll nämlich ganze 70 Meter lang werden – sogar die Liebenberggasse ums Eck wird dafür extra abgesperrt.

Und während sich die 736 Sitzplätze um 20 Uhr langsam füllen, sind Tom und sein Honigkuchenpferd-Grinsen schon am Weg nach Dublin. Die Show muss ja schließlich weitergehen …

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.