Robert Pattinson

"Twilight"-Star zeigt sich nackt

Teilen

Robert Pattinson spielt Bad Boy in rasantem, dunklem Thriller.

Selbst als blutrünstiger Vampir in den Kultfilmen Twilight verkörperte Filmstar Robert Pattinson (25) bisher stets den „Good Guy“. Jetzt zeigte der mit Co-Star Kristen Stewart (21) liierte Teenie-Schwarm erstmals eine düstere Seite: Im Film Cosmopolis spielt „R-Patz“ den Millionär Eric Parker, der bei einem Trip zum Friseur in eine blutrünstige Odyssee quer durch Manhattan gerät.

Sex in der Limo
Im nun veröffentlichten Trailer liegt Pattinson nackt auf einem Bett, als eine halb entblößte Beauty mit einer Pistole auf ihn zielt – und der Laserpunkt der Zielerfassung auf seiner Brust tänzelt. Der Mime gibt sich ­unbeeindruckt: „Zeig mir doch bitte etwas, das ich nicht kenne“, sagt er trocken. In einer weiteren Szene schießt er sich selbst durch die Hand, sticht brutal einem Rivalen mit dem Messer ins Gesicht. Wilder Sex in der Limo lockert den rasanten und dunklen Thriller auf.

Neue Rolle
Für den Jungstar ist die Rolle eine Chance, sein schöpferisches Können abseits der Twilight-Saga zu verbreitern. Ursprünglich war Colin Farrell für die Rolle vorgesehen, nach dessen „Überbuchung“ kam dann aber der Brite zum Zug.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.