Wiener Filmfestival

Viennale heuer mit 17 Uraufführungen

Teilen

Neue Filme u.a. von Jean-Marie Straub, Klaus Lemke und Ruth Beckermann.

Die Viennale (24. Oktober bis 6. Noveber) zeigt in diesem Jahr 17 Uraufführungen, darunter neue Filme des französischen Filmemachers Jean-Marie Straub, des deutschen Regisseurs Klaus Lemke und der österreichischen Dokumentaristin Ruth Beckermann. Auch der Argentinier Edgardo Cozarinsky und der Spanier Gonzalo Garcia Pelayo, dem heuer beim Festival ein Tribute gewidmet ist, zeigen ihre jüngsten Filme erstmals in Wien. Das teilte die Viennale am Freitag in einer Aussendung mit.

Mehr Premieren
Die "jährlich wachsende Zahl" von Premieren sei "ein schöner Hinweis auf die große internationale Wertschätzung", die dem Festival entgegengebracht werde, so Viennale-Direktor Hans Hurch. Insgesamt seien zudem fünf internationale und sechs europäische Premieren gelistet. Das Festival stellt am 15. Oktober sein Programm vor.

Info
Alle Informationen rund um die Viennale erhalten Sie unter www.viennale.at.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.