"Lunch der Nominierten"

Vorgeschmack auf die Oscars

Teilen

DiCaprio, Lawrence & Lady Gaga stimmten sich auf die Oscars ein.

Noch drei Wochen sind es bis zur Oscar-Verleihung, doch die nominierten Stars haben am Montag schon einen Vorgeschmack auf die Preisgala bekommen. Zum traditionellen "Lunch der Nominierten" im Beverly Hilton Hotel erschienen Dutzende Filmschaffende, die auf Oscar-Gold hoffen können. Unter ihnen waren Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone, Brie Larson, Eddie Redmayne, Alicia Vikander, Rooney Mara, Lady Gaga, Alejandro Gonzalez Inarritu und Steven Spielberg.

Alle vereint
Sie müsse sich immer noch an die vielen Feiern gewöhnen, sagte die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander (27). Mit ihrer Nebenrolle in dem Transsexuellendrama "The Danish Girl" ist sie erstmals für einen Oscar nominiert. Co-Star Eddie Redmayne habe ihr den guten Rat gegeben, den Rummel einfach zu genießen. Zum Lunch-Treffen im kalifornischen Beverly Hills waren neben den Stars auch die weniger bekannten Anwärter aus Sparten wie Filmschnitt und Kostümdesign eingeladen.

Für das traditionelle Gruppenfoto stellten sich die Gäste neben einer Oscar-Statue auf. Zur Stärkung gab es Rote-Rüben-Salat, Seesaibling, edle Desserts und Champagner. Hollywoods Trophäen-Gala geht am 28. Februar zum 88. Mal über die Bühne.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscars 2016: Bester Film

"The Revenant" (dt. "The Revenant - Der Rückkehrer).

"The Martian" (dt. "Der Marsianer").

"Bridge of Spies".

"Mad Max: Fury Road"

"Room" (dt. "Raum").

"Brooklyn".

"Spotlight".

"The Big Short".

Oscars 2016: Beste Regie

Alejandro G. Inarritu für "The Revenant" (dt. "The Revenant - Der Rückkehrer).

Tom McCarthy für "Spotlight".

Lenny Abrahamson für "Room" (dt. "Raum").

Adam McKay für "The Big Short".

George Miller für "Mad Max: Fury Road".

Oscars 2016: Beste Nebendarstellerin

Kate Winslet in "Steve Jobs".

Rachel McAdams in "Spotlight".

Alicia Vikander in "The Danish Girl".

Rooney Mara in "Carol".

Jennifer Jason Leigh in "The Hateful Eight".

Oscars 2016: Bester Nebendarsteller

Sylvester Stallone in "Creed" (dt. "Creed: Rocky's Legacy").

Mark Ruffalo in "Spotlight".

Tom Hardy in "The Revenant" (dt. "The Revenant - Der Rückkehrer).

Christian Bale in "The Big Short".

Mark Rylance in "Bridge of Spies".

Oscars 2016: Beste Hauptdarstellerin

Cate Blanchett in "Carol".

Jennifer Lawrence in "Joy".

Saoirse Ronan in "Brooklyn".

Brie Larson in "Room" (dt. "Raum").

Charlotte Rampling in "45 Years".

Oscars 2016: Bester Hauptdarsteller

Leonardo DiCaprio in "The Revenant" (dt. "The Revenant - Der Rückkehrer).

Matt Damon in "The Martian" (dt. "Der Marsianer").

Bryan Cranston in "Trumbo".

Eddie Redmayne in "The Danish Girl".

Michael Fassbender in "Steve Jobs".