20170216_66_102310_170216_Hader_Interview_Wilde_Maus_5min_cp.jpg

Gala-Premiere

Vorhang auf für die "Wilde Maus"

Teilen

Josef Haders Regie-Debüt „Wilde Maus“ mit Gala-Start im Wiener Gartenbaukino.

Premieren

Stress für Josef Hader: Nach der bejubelten Premiere seines Regie-Debüts Wilde Maus (nach einer Hochschaubahn im Wiener Prater) am Samstag bei der Berlinale, stand am Donnerstagabend die Gala-Premiere in Wien auf dem Programm. Am vergangenen Dienstag feierte der Schauspieler und Kabarettist auch noch seinen 55. Geburtstag. Außerdem gab es wohl einen hübschen Valentins-Strauß für Film- und Lebenspartnerin Pia Hierzegger.

Andrang

Die knapp 750 Plätze im Gartenbaukino waren bei der Wien-Premiere restlos belegt. Neben der Film-Crew mit Hader, Hierzegger, Nora von Waldstätten, Jörg Hartmann und Georg Friedrich, standen auch Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny sowie ÖSTEREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner auf der Gästeliste. Immerhin wurde die Geschichte um den in eine Lebens-Krise schlitternden Musik-Journalisten George großteils auch im ÖSTERREICH-Newsroom gedreht.

Bären

Am Samstag wartet auf Hader der nächste große Auftritt. Denn beim Rennen um die Goldenen Bären in Berlin werden seinem Film gute Chancen eingeräumt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo