Kick-Ass vor Drachen

Wirbel um Platz 1 der US-Kinocharts

Teilen

Zum zweiten Mal in einer Woche musste Kinobranche Hitliste korrigieren

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche hat die amerikanischen Kinobranche ihre Hitliste korrigieren müssen. Die Comicverfilmung "Kick-Ass" hat am Wochenende doch am meisten Besucher angelockt, meldete der "Hollywood Reporter" am Montag, 19.4. Mit 19,8 Millionen Dollar (15 Millionen Euro) lag der Neuling damit um gerade einmal 200.000 Dollar vor dem Film "Drachenzähmen leicht gemacht", der 24 Stunden als Nummer 1 gesehen worden war. Während Lionsgate mit seiner Schätzung genau richtig lag mussten die Paramount-Studios ihre Prognose von 20 auf 19,6 Millionen Dollar senken.

Fehler
Der Unterschied ist gering, entschied aber über Platz 1 und 2. Das gleiche war am vergangenen Wochenende geschehen. Da hatte erst "Date Night" vor dem "Kampf der Titanen" gelegen, letztlich hatte sich das Fantasyspektakel aber doch noch nach vorn geschoben. In der Regel sind die Prognosen sehr zuverlässig. Fehler kommen zwar vor, aber Beobachter konnten sich nicht erinnern, dass zweimal hintereinander die Platzierung durcheinandergewirbelt wurde.

Pitt finanzierte "Kick-Ass"
"Kick-Ass" hatte in den USA gute, wenn auch keine begeisterten Kritiken bekommen. Der Streifen über einen Buben ohne Superkräfte, der dennoch ein Superheld sein möchte, wurde von mehreren Enthusiasten finanziert, unter ihnen Brad Pitt. Der 3D-Trickfilm über die drachenbezähmenden Wikinger hatte an seinem Wochenende selbst die Spitze erobert, war dann aber zwei Wochenenden auf dritten Platz. Der neue Gipfelsturm hatte überrascht, auch die Rückeroberung zumindest eines Platzes gilt aber als respektabel. Insgesamt spülte er damit in gut drei Wochen in den USA und Kanada 158 Millionen Dollar in die Kassen.

Gangsterpärchen
"Date Night - Gangster für eine Nacht", die rasante Komödie mit Tina Fey und Steve Carell, schaffte es diesmal nur auf dem dritten Platz nach einem zweiten an ihrem Startwochenende. Immerhin 17,3 Millionen Dollar war den Kinogängern der Spaß um das nette Ehepaar wert, das mit einem Gangsterpärchen verwechselt wird und durch eine gefährliche Nacht stolpert. Damit hat der Film in seinen ersten zehn Tagen beachtliche 49,2 Millionen Dollar eingespielt.

Remake enttäuschte
Nur drei Jahre nach "Sterben für Anfänger" ist am Wochenende das US-Remake der britischen Komödie gestartet. Doch "Death at a Funeral" enttäuschte, nur 17 Millionen Dollar wollten die Kinogänger zahlen, um Chris Rock, Martin Lawrence, Luke Wilson, Tracy Morgan und Danny Glover zu sehen. Noch geringer war die Begeisterung für das 3D-Spektakel "Kampf der Titanen", für das nur 15,7 Millionen Dollar in die Kassen flossen. Das Remake des Films von 1981 schaffte es nur noch auf Platz 5. Vor einer Woche hatte der Film von Louis Leterrier noch die Hitliste angeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schauspieler Tina Fey und Steve Carell nicht begeistert aber gelassen

Katy bleibt gutgelaunt

Fey und Carell unterhalten sich normal weiter

Bei den Kids Choice Awards bleiben auch Superstars wie Katy Perry nicht verschont, kriegen den Schleim voll ab

Ein grünes Ungeheuer?

"King Of Queens"-Kevin James und einige Kinder sind von oben bis unten verschleimt

Katy Perry gönnt Jonah Hill auch ein weinig Schleim

Zu viel Neugier wird bestraft...

Das ist Katys Schrecksekunde

Katy steht Schleim-grün hervorragend

Io (Gemma Arterton) und Perseus (Sam Worthington) müssen fliehen

Perseus stellt sich dem Kampf gegen Hades

Perseus hat spezielle Mächte ist als Gott geboren und als Mensch aufgewachsen

Hades (Ralph Fiennes) ist ein starker Gegner

Kann Hades tatsächlich vernichtet werden oder wird er Zeus entmachten?

Liam Neeson ist Zeus, den Perseus schützen will

Gemma Arterton spielt die geheimisvolle Verbündete Io

Perseus und der erfahrene Soldat Draco (Mads Mikkelsen)

Im Kampf gegen Dämonen und fürchterliche Monster...

Was führt Hades mit Cassiopeia (Polly Walker) im Schilde?

Steve Carell und Tina Fey spielen ein Ehepaar, dass der Langeweile entkommen will

... und so werden sie prompt mit einem gesuchten Gangsterpärchen verwechselt

Zusammen müssen sie eine Nacht voller Überraschungen durchstehen

Sie werden gejagt und müssen Tricks anwendn, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen

Die beiden wollen sich einen schönen Abend machen. Sie setzen sich an einen Tisch, der nicht für sie reserviert ist...