Jolie-Nachfolgerin

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft?

Teilen

Wer sonst im Rennen um die Rolle ist, ist noch nicht bekannt.

Bis vor kurzem kannte Daisy Ridley noch niemand, dann hatte sie das große Glück, für die Hauptrolle in Star Wars: Das Erwachen der Macht gecastet zu werden. Das Schicksal meint es wohl gut mit ihr, denn nun könnte die Schauspielerin vielleicht bald einen begehrten Part im nächsten Franchise ergattern. Sie ist im Rennen um die Neubesetzung von Lara Croft.

Gute Wahl
Denn auch für Tomb Raider soll ein Reboot geplant sein. Vor 15 Jahren machte der Streifen Angelina Jolie zum internationalen Star und hinterließ große Fußstapfen. Schließlich ist Angie seitdem auch der Inbegriff des Sexappeals. Das Zeug dazu hätte Daisy Ridley allemal, denn Kampferfahrung durfte sie bereits in Star Wars sammeln.

Frischzellenkur
Nachdem die Computerspiele rund um die sexy Archäologin einer Frischzellenkur unterzogen wurden, waren die Film-Produzenten inspiriert, Lara Croft wieder auf die große Leinwand zu holen. "Dieser jüngere Zugang zum Ursprung des Charakters und ihr Weg zu ihren Heldentaten haben den Filmproduzenten eine kreative Richtlinie gegeben", heißt es auf Deadline.com.

Doch Ridley ist nur eine von vielen, die ins Rennen um die begehrte Rolle geht. Wer sonst noch zur Auswahl steht, sickerte bislang jedoch nicht durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.