Nüchterne Lebensansichten

Woody Allen kümmert sein Vermächtnis nicht

Teilen

Woody Allens gibt sich unsentimental: "Wenn man weg ist, ist man weg"

Was nach seinem Tod einmal von ihm bleiben wird, ist Starregisseur Woody Allen (78) nach seinen eigenen Worten ziemlich egal. Das Gerede über Vermächtnisse fände er lachhaft, sagte der US-Amerikaner der britischen Times. "Die ganze Welt kann zu deinem Grab kommen und dich preisen, aber es bedeutet gar nichts. Wenn man weg ist, ist man weg. Ich will einfach eingeäschert werden."Deshalb kümmere ihn auch nicht, was nach Tod mit seinem Werk passiert. Es ist mir egal, wenn sie alle meine Filme nehmen und verbrennen", sagte Allen. 

Gerade arbeitet er an einem noch namenlosen Filmprojekt mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

Film ab! Woody Allen dreht mit Penelope Cruz in Rom

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.