World War Z

Brad Pitt dreht wilden Zombiefilm

Teilen

Als Forscher, der die Überlebenden eines weltweiten Zombie-Angriffs interviewt.

Brad Pitt (47) wird ab Juni unter der Regie von Bond-Regisseur Marc Forster den Zombiefilm "World War Z" drehen. Das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, dass die Dreharbeiten in London, Malta und an anderen internationalen Schauplätzen stattfinden werden. Die Fernsehschauspielerin Mireille Enos ("The Killing") verhandelt derzeit um die Rolle der Ehefrau von Pitts Charakter. Mit seiner Firma Plan B ist Pitt auch als Produzent beteiligt. Er hatte sich bereits 2006 die Filmrechte für das damals gerade erschienene gleichnamige Buch gesichert.

Zombie Survival Guide

Der Roman stammt von Max Brooks, Autor der Kultsatire "Zombie Survival Guide". Während sein Bestseller von 2003 Überlebensratschläge für eine Zombie-Invasion erteilt, spielt "World War Z" zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg. Pitt mimt einen Forscher, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die Monster interviewt.

Pitt war zuletzt 2009 in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" auf der Leinwand zu sehen. Mitte Juni kommt er an der Seite von Sean Penn in dem neuen Terrence Malick-Drama "The Tree of Life" in die deutschen Kinos.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.