Festival

10 Empfehlungen für das Primavera Sound 2015

Teilen

Das Primavera Sound lockt heuer mit den Replacements, Sleater-Kinney und noch viel mehr.

Zum fünfzehnten Mal lädt das Primavera Sound Festival heuer nach Barcelona (Spanien) ein. In der Stadt gelegen bietet das Festivalgelände einen leicht surrealen Touch: Beton, moderne Architektur und Meer. Rund um das Festival finden zusätzliche, meist kostenlose Konzerte und Veranstaltungen statt. Einbindung statt Event-Wüste ist das Motto.

Vom 28. bis 30 Mai gibt es wieder über 150 Acts aus dem erweiterten Indie/Alternative-Umfeld auf unzähligen Bühnen zu erleben. Überschneidungen sind obligatorisch, zehn Empfehlungen seien uns trotzdem gestattet:

10 Tipps fürs Primavera Sound 2015 1/10
Mikal Cronin
Letztes Jahr noch als Teil von Ty Segalls Band beim Festival, darf Cronin heuer seine eigenen Songs zum Besten geben. Noch mehr Schönheit als bisher verspricht das neue Album. Auf der Bühne wird die Garage aber immer noch im Power-Pop stecken.

 

Das Primavera Sound Festival findet vom 28. bis 30. Mai in Barcelona statt. Festival-Tickets kosten zurzeit 185 Euro, mehr Informationen finden Sie hier!

 

Autor: Christian Prügger

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo