Strafe

100.000 Euro Bußgeld: RTL muss wegen DSDS zahlen

Teilen

Bohlen-Sprüche: "Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße da oben raus kommt". Die heftigsten Sager hier!

Dieter Bohlens "harte" Sprüche forderten jetzt seinen traurigen Tribut. Der Kölner Sender RTL muss für seine "Deutschland sucht den Superstar"-Sendung jetzt 100.000 Euro Strafe zahlen.

Sind die 100.000 Euro Strafe gerechtfertigt? Lesen Sie hier die markigsten Sprüche des DSDS-Jurors Dieter Bohlen!

slideShow

Dies beschloss die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), die auf einer Sitzung in München bei den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen den Jugendschutz festgestellt hatte.

Ordnungswirdrigkeits-Verfahren
Die Jugendschützer leiteten deshalb jetzt ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren ein. Sie bezeichneten eine Strafe von 100.000 Euro wegen der wiederholten Verstöße als "angemessen."

Antisoziales Verhalten
In dem vierten Aufguss der Casting-Show würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Dieter Bohlen und seine Jury würden mit den beleidigenden Äußerungen Verhaltensmodelle vorgeführt, die Zielen in der Kindererziehung widersprechen. Dazu gehöre auch Toleranz und Respekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Für mich persönlich bist du weiter..." Nachsatz: "Weiter weg vom Recall als jeder andere hier".

"Das klingt, als ob sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben rauskommt".

"Das Ding heißt hier nicht: Deutschland sucht Naturkatastrophen".

"Einen Vorteil hat dein Gesangsstil: Wenn du in der Kneipe auftrittst, und die Leute müssen kotzen, kotzen sie nicht mal in deine Richtung."

"Wenn die Sau im Stall rumgrunzt, findet der Eber das ja auch geil, aber ich nicht"!

"Dass ist mir selten passiert, dass mich jemand mit seinem Gesang zum Lachen gebracht hat".

"Wenn Kelly Clarkson morgens aufs Klo geht und in die Schüssel pinkelt, klingt das immer noch besser als dein Gesang".

"Das klingt wie Schweine im Weltall - Aber unter Vollnarkose".

"Talent? Das einzige, was du hast, ist ein Rad ab".

"Geh nach Haus und lass dich löschen".

"In diesem Leben wird das nichts mehr. Dir können nur mehr die Ärzte helfen...".