Urteil gefallen

Bohlen erhält offizielle Lizenz zum Pöbeln

Teilen

Ein Gericht entschied: Die "Bohlenschen Verbalattacken" gegen arme Castingjünger sind keine Beleidigung. Seine derbsten Sprüche hier!

Dieter Bohlen ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach den letzten Casting-Wirren um ausufernde Verbalattacken wurde ein Verfahren gegen den Modern-Talking-Star und "Deutschland"-Juror eingeleitet, welches prüfen sollte, ob seine schmackigen Sprüche als Beleidigung einzustufen wären. Wie aus der Bild zu erfahren war, ist ein entsprechendes Verfahren gegen den "Vater aller Juroren" eingestellt worden. Der Prozess kam zustande, nachdem ein 36-jähriger Mann nach einem Casting-Verfahren für die Show "Supertalent" geklagt hatte. Ausschlaggebend war der Satz Bohlens „Wenn du tanzt, lachen dich die Frauen aus, nicht an“. Dies empfand der Mann als Beleidigung.

Bohlen ist bekannt für seine Art
Das Gericht hat in diesem Falle für Bohlen gesprochen. Der Musiker, der nunmehr mit Casting-Shows und als Werbestar medial stark vertreten ist, sei für seine Verbalattacken bekannt. Deshalb müssen die Kandidaten auch mit harten Sprüchen rechnen, heißt es aus dem Gericht. Bohlen nahm das Urteil zur Kenntnis: „Die Justiz hat sich nicht benutzen lassen. Wo kämen die Gerichte auch hin, wenn da jeder wegen mir hinrennt. Ich werde das aber nicht ausnutzen, um wahllos auszuteilen. Ich bleibe fair!"

Auch RTL zieht Konsequenzen
Der Fernsehsender RTL zieht Konsequenzen aus der massiven Kritik an seiner Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS): Künftige Casting-Folgen will RTL vor der Ausstrahlung der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) vorlegen, wie die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) München mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Für mich persönlich bist du weiter..." Nachsatz: "Weiter weg vom Recall als jeder andere hier".

"Das klingt, als ob sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben rauskommt".

"Das Ding heißt hier nicht: Deutschland sucht Naturkatastrophen".

"Einen Vorteil hat dein Gesangsstil: Wenn du in der Kneipe auftrittst, und die Leute müssen kotzen, kotzen sie nicht mal in deine Richtung."

"Wenn die Sau im Stall rumgrunzt, findet der Eber das ja auch geil, aber ich nicht"!

"Dass ist mir selten passiert, dass mich jemand mit seinem Gesang zum Lachen gebracht hat".

"Wenn Kelly Clarkson morgens aufs Klo geht und in die Schüssel pinkelt, klingt das immer noch besser als dein Gesang".

"Das klingt wie Schweine im Weltall - Aber unter Vollnarkose".

"Talent? Das einzige, was du hast, ist ein Rad ab".

"Geh nach Haus und lass dich löschen".

"In diesem Leben wird das nichts mehr. Dir können nur mehr die Ärzte helfen...".